Kneipp

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kneippfreundinnen und Kneippfreunde, im Mittelpunkt der Kneipptherapie eines gesundheitlichen Konzeptes, das auf natürliche Weise zu Gesundheit und Entspannung verhilft, steht der " ganze Mensch ". Kneipp ist ein Klassiker, der heute wiederentdeckt, vom Geheimtipp zum Kult wird. Denn was Sebastian Kneipp vor mehr als hundert Jahren entwickelte, ist heute verblüffend aktuell. Gesund bleiben heißt danach eigenverantwortlich vorbeugen und nach Kneipp handeln :

• Die Kalt- und Warmreize des Wassers nutzen, um den Kreislauf zu trainieren; nach Einweisung auch zuhause durchführbar.
  • Sich nach Kneipp mit einer hochwertigen und schmackhaften Vollwertkost- und Basiskost ernähren.
  • Herz und Kreislauf in harmonischer Bewegung trainieren und das Immunsystem stärken.
  • Die Kraft der Heilpflanzen in innerlicher und äußerlicher Behandlung nutzen.
  • Persönlich die innere Ordnung, den Einklang von Körper und Geist, Seele finden und den natürlich-biologischen Rythmus für sich selbst bestimmen.

All dies gilt nur unserem gemeinsamen Ziel : " Gesunde Menschen " und ich wünsche allen Kneippfreundinnen und Kneippfreunden, die unsere Kursangebote nutzen, viel Erfolg dabei.

Mit herzlichen Kneipp - Grüßen
Dr. Georg Roth